Recher Chemie – Seminare
Dozent - Günther Cordier
Vorname Günther
Nachname Cordier
Beschreibung
Er absolvierte nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten ein Lehramtsstudium für Chemie und Mathematik an der Universität zu Köln. Während seines Referendariats unterrichtete er an der Werksberufsschule der Bayer AG. Von dort wechselte er 1985 in die Fortbildung der Bayer AG. Seit diesem Zeitpunkt fielen in seinen Aufgabenbereich u. a. Trainertätigkeiten in den Bereichen Naturwissenschaften, Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Darüber hinaus ist er langjähriger Dozent in der Fortbildung zum Industriemeister Chemie. Der BAVC berief ihn als Sachverständigen in das Neuordnungsverfahren Industriemeister Chemie beim BIBB und zur Rahmenplanerstellung beim DIHK. Günther Cordier war zuletzt verantwortlich für die naturwissenschaftliche/ technische Fortbildung im CHEMPARK Leverkusen.  
Seminare
Die Rolle des Meisters im chemischen Betrieb