Recher Chemie – Seminare
Dozent - Oliver Lesch
Vorname Oliver
Nachname Lesch
Beschreibung
Er hat nach seiner Ausbildung zum Chemikanten bei der heutigen Evonik Industries AG eine Fortbildung zum Industriemeister Chemie absolviert. Herr Lesch war als hauptamtlicher Ausbilder tätig. Er wechselte in den Bereich der Berufsvorbereitung, Innovation und Training. Während dieser Zeit hat er seine Weiterbildung zum geprüften Berufspädagogen abgeschlossen. Der Schwerpunkt lag in der Lernbegleitung benachteiligter Jugendlicher in der Berufsausbildungsvorbereitung und in der Trainertätigkeit (betriebsnahe Trainings und Ausbildungs-betreuung). Darüber hinaus ist er langjähriger Dozent in der Fortbildung zum Industriemeister Chemie. Aktuell ist er bei Evonik in Marl als Teamleiter Labortechnik & Innovation für die Ausbildung der Chemielaboranten zuständig.  
Seminare