Recher Chemie – Seminare
Dozent - Dipl.-Ing. Rolf Hufschmidt
Vorname Dipl.-Ing. Rolf
Nachname Hufschmidt
Beschreibung
Er absolvierte nach seiner Ausbildung zum Physiklaborant bei der Bayer AG ein Studium der Physikalischen Technik an der Fachhochschule Aachen und ein Studium der Sicherheitstechnik an der Gesamthochschule Universität  Wuppertal. Bei der Bayer AG war Herr Hufschmidt als Sicherheitsingenieur, Bereichsingenieur, Werkstattleiter und Sachgebietsleiter in der Verfahrens- und Anlagensicherheit an verschiedenen Standorten tätig. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2018 gründete er ein Ingenieurbüro für Verfahrens-, Anlagen- und Arbeitssicherheit. Er ist seit 2012 Sachverständiger gem. § 29a Abs. 1 BImSchG. Herr Hufschmidt lehrt an der TH-Köln und an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Seit 2005 ist er als Tutor für die BG Chemie/BG RCI tätig.
Seminare