Recher Chemie – Seminare
Dozent - Hartmut Daecke
Vorname Hartmut
Nachname Daecke
Beschreibung
war nach seinem Ingenieurstudium (Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik mit dem Schwerpunkt thermische Verfahrenstechnik) an der Ruhr-Universität in Bochum viele Jahre bei der Firma AGFA-GEVAERT in Leverkusen mit wechselnden Aufgaben als Projektingenieur,  Bereichsingenieur und auch als leitender Sicherheitsingenieur für die deutschen AGFA-GEVAERT-Standorte zuständig. In dieser Zeit wurde unter seiner Leitung ein neues Arbeitssicherheitskonzept eingeführt. Im Anschluss gründete er ein Ingenieurbüro für Arbeitsschutzservice. Als Referent und Seminarleiter war er für die BG Chemie/BGRCI tätig. Als Sicherheitsingenieur betreut Herr Daecke mittelständische Firmen im Arbeitsschutz. Darüber hinaus ist er Mitglied im VDSI und langjährig ehrenamtlich tätig im Arbeitskreis „Betriebssicherheitsverordnung“.    
Seminare