Recher Chemie – Seminare
Dozent - Dr. Michael Schriewer
Vorname Dr. Michael
Nachname Schriewer
Beschreibung
Er trat nach dem Studium der Chemie an der TU Dortmund ins Hauptlabor der Bayer AG in Leverkusen ein. Im Anschluss daran war er in einem Zwischenproduktbetrieb als Betriebsleiter tätig. Er wechselte wieder zur Bayer AG, wo er in der Stabsabteilung des Geschäftsbereichs Organische Chemikalien für die Anlagesicherheit und Sicherheitsanalysen der Betriebe zuständig war. In der zentralen Abteilung für Verfahrens- und Anlagensicherheit war er bis zum Eintritt in den Ruhestand tätig, zuletzt als Senior Expert für Chemische Sicherheit. Während dieser Zeit leitete er mehrere Jahre das Sicherheitstechnische Labor. Dr. Schriewer ist als Sachverständiger nach § 29b BImSchG freiberuflich tätig und hat seit 2015 Lehraufträge im Bereich der Verfahrens- und Anlagensicherheit an der Technischen Hochschule Köln und der Rheinischen Fachhochschule Köln.  
Seminare
Anlagensicherheit (Prozess- und Anlagensicherheit)